Polaris ATV Forum banner
21 - 40 of 51 Posts
Discussion starter · #21 ·
Einverstanden, ich hatte keine Ahnung davon oder hätte nie daran gedacht, es zu benutzen. Hoffentlich hilft dies, andere in Zukunft zu retten.
 
Hast du den Luftfilter geölt? Korrigieren Sie mich, wenn ich mich irre, aber Sie müssen die K&N-Luftfilter ölen. Wenn Sie einen Luftfilter einsetzen, der geölt werden soll, und ihn trocken einsetzen, können Sie genauso gut nichts darauf haben. Schade Geschichte, es tut mir leid, das zu hören, Kumpel.
 
Ich habe einmal ein Auto gekauft, das einen K&N-Filter im Werksgehäuse hatte. Ich hatte keine Ahnung, bis meine örtliche Werkstatt anrief und sagte, dass sie K&N-Filter nicht warten. Als ich ihn austauschte, gab es alle möglichen Staubschmutz, der den Filter stromabwärts passiert hatte. War nie ein Fan von K&Ns, aber an diesem Tag schwor ich, nie wieder ein Fahrzeug zu kaufen, das einen K&N-Filter hat. Das ist das Erste, wonach ich suche, wenn ich ein neues Fahrzeug begutachte.

Es tut mir so leid, dass Sie es auf die harte Tour mit K&Ns herausfinden mussten, was für ein Mist!
 
.

Polaris wird höchstwahrscheinlich nichts unternehmen, da der Luftfilter, den ich 3 Monate zuvor für die 50-Stunden-Wartung eingebaut habe, kein Polaris-Filter war (das geht auf mich) und die Garantie abgelaufen ist und ich keine Versicherung habe.

Meine Optionen sind:
1. Bezahlen Sie für den Einbau des neuen Motors - 7000 $
2. Bezahlen Sie für den Einbau eines überholten Motors für etwa 4500 $
3. Verkaufen Sie den 4-Rad-Wagen als Ersatzteil (keine Ahnung, was ich dafür bekommen könnte)

Harte Lektion fürs Leben und versuche gerade, den wirtschaftlich besten Weg herauszufinden.

Danke
Ich bin nur neugierig, war es ein K&N-Luftfilter?

Ein R2C-Luftfilter wäre als Aftermarket-Produkt eine bessere Wahl gewesen.

Ich habe auch einen K&N-Filter, den ich 2016 bei Ebay gekauft habe, als ich mein ATV gekauft habe, aber seitdem noch nicht eingebaut habe, da ich einen R2C-Filter gekauft habe. Nachdem ich diese Bilder gesehen habe, kommt der K&N morgen früh in den Müll, ich habe ihn nur so lange behalten, weil ich 75,00 $ bezahlt habe. Ich hatte vor, ihn bei Ebay loszuwerden, aber ich werde nicht der Grund dafür sein, dass jemand seine Maschine verschrottet. Er kommt morgen früh als erstes in den Müll.
 
  • Like
Reactions: crazyflyboy30
Ich verwende einen zweilagigen Uni-Schaumstofffilter für meine Geländefahrzeuge.

K&N-Filter verwende ich nur in meinen Straßenautos, da diese nicht viel Staub oder Kilometerleistung sehen.

Der K&N-Filter wäre vielleicht in Ordnung gewesen, wenn man ihn nach jeder Fahrt gereinigt und geölt hätte, aber das ist ein großes Engagement.
 
Das Problem mit K&N aus meiner Sicht ist, dass viele Leute denken, man könne es so lange reinigen wie bei einem Auto, bei seinem ATV... NICHT! Ein Wochenende auf dem Trail scheint 20.000 km auf der Straße zu entsprechen. Besser auf dem Trail anhalten und es reinigen, als ohne etwas nach Hause zu fahren. Ich überprüfe und reinige meinen K&N, falls nötig, JEDES Mal, wenn ich vom Trail komme. Dauert nur eine Sekunde, um es zu überprüfen. Ich habe sogar ein Ersatzteil in einer versiegelten Tüte im hinteren Stauraum, zusammen mit meinem Ersatzriemen und meiner Werkzeugtasche. Nur ungebildete 2 Cent wert.
Hondov65, ich gebe dir 20 Dollar für deinen K&N, im Ernst, bevor du ihn in den Müll wirfst.
 
Ich gebe dir 20 Dollar für deinen K&N, im Ernst, bevor du ihn in den Müll wirfst. Ich habe 3 oder 4 im Regal in der Garage, die ich aus den Maschinen der Kunden entfernt habe, wenn das ein offenes Angebot ist?
 
Ich habe einen Jeep Wrangler, den ich auch im Gelände benutze, und K&N hat mich dort noch nie im Stich gelassen. Was die Reinigung und das Ölen "bei jeder" Fahrt angeht, würde ich schätzen, dass es sich um lange Fahrten handelt. Denn mein Truck und mein Jeep haben VIEL mehr Kilometer als ein Wochenende auf dem Trail; mit meinem Sportsman. Ich denke, die Zeit wird es zeigen. Für mich ist das Betrachten meines Luftfilters so ähnlich wie das Überprüfen des Öls in Ihrem Auto, wenn Sie Ihren Tank füllen. Ich warte nicht 3000 Meilen, um mein Öl beim nächsten Ölwechsel zu überprüfen. Aber hey! Ich bin Rentner, also habe ich Zeit für eine Menge Dinge. Wenn ich Kraftstoff in den Sportsman fülle, habe ich auch den Luftfilter und den Ölstand überprüft.
 
K&N Luftfilter sind möglicherweise mit der richtigen, häufigen Wartung in Ordnung, aber ich habe mich vor langer Zeit entschieden, kein Risiko einzugehen, also habe ich sie nie benutzt.
 
"Ich gebe dir 20 Dollar für deinen K&N, im Ernst, bevor du ihn in den Müll wirfst. "

Ich habe 3 oder 4 auf dem Regal in der Garage, die ich von den Maschinen der Kunden entfernt habe, wenn das ein offenes Angebot ist?
Zu spät, zerdrückt und in den Müll geworfen
 
  • Like
Reactions: crazyflyboy30
OK, ich kann sehen, dass ein Luftfilter Motorprobleme verursachen kann, wie z. B. Zylinderkratzer oder mögliche Ventilprobleme, aber was Sie zeigen, sind abgenutzte Kurbelwellen- und Pleuellager. Entweder befand sich also Schmutz oder Sand im Öl, oder es kam zu einem Öldruckverlust, der zum Fressen der Lager führte. Verwenden Sie OEM-Ölfilter?
 
OK Ich kann sehen, dass ein Luftfilter Motorprobleme wie Zylinderriefen oder mögliche Ventilprobleme verursacht, aber was Sie zeigen, sind abgenutzte Kurbelwellen- und Pleuellager. Entweder befand sich also Schmutz oder Sand im Öl, oder es verlor Öldruck, was zu Reibung in den Lagern führte. Verwenden Sie OEM-Ölfilter?

Gesendet von meinem SM-A536V mit Tapatalk
Er sagte, es habe das gesamte Öl an den abgenutzten Kolbenringen vorbei verbrannt und es sei wenig Öl vorhanden.
 
Sehen Sie? Überprüfen Sie Öl, Luftfilter und Reifendruck jedes Mal, wenn Sie tanken. Das hat Papa für die Autos und Lastwagen gesagt. Warum sollte es nicht für das ATV gelten?
 
Ja, genau das ist der klare Beweis dafür, WARUM man niemals einen K&N-Luftfilter in eine Geländemaschine einbauen sollte.
Meiner Meinung nach sind K&N-Filter nach vielen Jahren des Betriebs von Motorrädern und Autos für die Rennstrecke gedacht - Motoren, die jedes bisschen zusätzliche PS benötigen (und dafür abgestimmt/betankt werden) - und sonst nirgendwo. Wenn Sie damit zufrieden sind, Ihre Motoren häufig zu überholen, um diese zusätzliche PS zu erhalten (und alle anderen Arbeiten erledigt haben, um sie zum Funktionieren zu bringen, wie z. B. freie Auspuffanlage, größere Einspritzdüsen, Nockenwellen usw.), dann ist das in Ordnung. Andernfalls versuchen Sie herauszufinden, wie Sie die Ansaugluft so sauber wie möglich halten können.

Ich bin mit vielen 4x4s wochenlang durch Wüsten gefahren, und manchmal habe ich ein halbes Pfund Staub aus den riesigen Luftfiltern geklopft, die sie verwenden (sogar mit Vorfiltern).
 
Nachdem ich dies gesehen und Projekt Farm beim Testen von Luftfiltern zugesehen hatte und der KN schrecklich war, ließ er alles durch und der Wix war der beste, also ersetze ich den KN auf meinem 1999er Firebird v6 und 2002er Trans Am durch einen Wix.
 
Hängt vom Fahrzeug und seiner Nutzung ab.

Ich würde nie einen für Offroad-Einsätze in Betracht ziehen.

Ich habe einen auf meinem Straßenmotorrad gefahren. Das Straßenmotorrad meines Sohnes hat auch einen. Habe nie Anzeichen dafür gesehen, dass Schmutz an ihnen vorbei in die Airbox darunter gelangt. Verdammt, die Luftfilter selbst sehen nie so aus, als hätten sie Schmutz gesehen.


Gesendet von meinem SM-S901U mit Tapatalk
 
Ja, wahrscheinlich zu einem anderen Geschäft gehen, das kein Händler ist, ein paar gut bewertete in der Nähe. Der Motor wurde vom Händler zerlegt, unten sind die Bilder des Schadens.

View attachment 172602
View attachment 172600
View attachment 172598
View attachment 172601
View attachment 172599
View attachment 172603
Das sieht nicht nach einem Problem mit einem Luftfilter von schlechter Qualität aus, das sieht eher nach metallurgischen Defekten oder Gussfehlern aus. Ich bin kein Metallurge oder Gießereispezialist, aber ich wette, es gab ein Problem damit, bevor es überhaupt zum ersten Mal umgedreht wurde, aber die Hitze vom Betrieb hat die Defekte noch verstärkt.
 
Fazit: K&N-Filter sind auf LEISTUNG ausgelegt - sie sind so konzipiert, dass sie weniger restriktiv sind als Papierfilter und Ölbadfilter. OH JA, Ölbadfilter - der Traktor meines Vaters von 1948 SC Case und mein 50er Ford Sedan mit einem Flathead-V8-Motor verwendeten Ölbadfilter. Wann immer das Öl am Auto gewechselt wurde oder etwa einmal pro Woche am Traktor, wurde der Filter entfernt, das Öl abgelassen und der Schmutz vom Boden abgekratzt - der Ölfilterbecher wurde in Benzin oder Kerosin gewaschen, trocken gewischt, mit Öl gefüllt und wieder im Filtergehäuse eingesetzt. Zusätzlich zum Ölbad gab es ein Siebgeflecht aus Rosshaar (im Traktor) oder Filz (im Auto), durch das die Luft auf ihrem Weg zum Ölbad strömen musste. Der Siebgeflechtteil wurde im Allgemeinen nur einmal im Jahr gewechselt. Auf der Suche nach mehr Leistung (wenn auch weniger Filtration und mehr Luftstrom) erschien der Papierfilter. Anstelle eines Quadratfußes Rosshaar oder Filz wurden zig Meter Filterpapier gefaltet und mit einem Gummiuntergrund verbunden, und einige der Papierfilter hatten auch ein Siebgeflecht innen und außen. Innen sollte ein Rückfeuer verhindert werden, das das Papier entzündet, und außen, um Insekten zu fangen und die Lebensdauer des Filters zu verlängern. Dann kommt K&N - sie klemmen Baumwollgaze in ein plissiertes Drahtgeflecht und formen es zu einem Ersatzfilter für beliebte Fahrzeuge, die für den Rennsport verwendet werden. Ursprünglich war das Design so ausgelegt, dass es so viel Luft wie möglich durchströmen ließ, während es Partikel aufhielt, die groß genug waren, um Motorschäden zu verursachen. Die ungeölte Gaze würde Partikel stoppen, die so klein wie ein Sandkorn sind, und den Motor für die Dauer des Rennens schützen. Später wurde entdeckt, dass die Gaze, wenn sie geölt wurde, Partikel auffing, die kleiner als ein Sandkorn waren. Fortschritt ist Fortschritt, die Anzahl der Gazeschichten wurde erhöht, um kleinere Partikel aufzufangen und die Lebensdauer des Filters zu erhöhen, aber der Zweck des K&N-Designs bleibt die Leistung gegenüber dem Motorschutz. Um den Umsatz zu steigern, bewarben die Marketinggenies den Filter für den täglichen Gebrauch. Schließlich, wenn Rennwagen ihn benutzten, war er besser für den täglichen Fahrer der Familie. Bedenken Sie, dass der tägliche Fahrer der Familie nicht mit voll geöffneter Drossel fährt und dem Müll auf der Rennstrecke ausgesetzt ist. Die Leute kauften den Hype und die K&N-Geschichte ist legendär.
 
21 - 40 of 51 Posts