Polaris ATV Forum banner

Checkliste "Startet nicht"

504K views 157 replies 65 participants last post by  jm25  
#1 · (Edited)
So beheben Sie ein Startproblem

Okay, Ihr Quad startet nicht. Hier ist eine logische, schrittweise Diagnose, um festzustellen, wo das Problem liegen könnte. Dieser Leitfaden soll Ihr Problem nicht beheben, sondern Ihnen nur dabei helfen, es zu ermitteln, damit Sie keine unnötige Zeit und kein Geld verschwenden. Er soll der Person helfen, die nicht viel Erfahrung in der Behebung dieser Probleme hat. Der erfahrene Mechaniker kennt diese und die Abkürzungen, die Sie bei der Durchführung dieser Arbeiten verwenden können.

Etwas zu bedenken: Occams Rasiermesser besagt, dass die einfachste Lösung höchstwahrscheinlich die richtige ist. Wenn Sie Hufabdrücke hören, sollten Sie an Pferde und nicht an Zebras denken. :)

KEIN ANLASSEN:

Sie stecken den Schlüssel ein und er startet nicht:

1) Stellen Sie sicher, dass der Betriebsschalter eingeschaltet ist.

2) Stellen Sie sicher, dass sich das Quad im Leerlauf befindet.

3) Stellen Sie sicher, dass die Batterie in gutem Zustand und voll geladen ist.

4) Wenn Sie den Schlüssel umdrehen, hören Sie dann ein Klicken vom Magneten?

a. Wenn Sie kein Klicken hören, müssen Sie sicherstellen, dass der Magnet vom Schlüsselschalter mit Strom versorgt wird. Sie können ihn mit einem Messgerät von der dünnen Leitung am Magneten aus messen. Wenn nicht, haben Sie ein Problem mit dem Schalter.
b. Wenn ja, messen Sie die Kontakte des Magneten, während Sie den Schlüssel umdrehen. Sie sollten auf beiden Seiten 12 Volt haben. Wenn nicht, reinigen Sie beide Anschlüsse, befestigen Sie die Kabel wieder und überprüfen Sie sie erneut. Wenn immer noch nicht, ersetzen Sie den Magneten. Nur weil es klickt, bedeutet das nicht, dass es funktioniert.
c. Wenn doch, müssen Sie die Spannung am Anlassermotor überprüfen. Messen Sie den Kabelanschluss am Anlasser und prüfen Sie, ob Sie Durchgang von ihm zum Magnetanschluss haben, der nicht mit Strom versorgt wird. Wenn Sie Durchgang haben, legen Sie ein Überbrückungskabel direkt an den Pluspol der Batterie und berühren Sie es mit dem Anlassermotoranschluss.

5) Wenn er sich nicht dreht, müssen Sie den Anlassermotor herausziehen und ihn überholen. Es wird eines von drei Dingen sein: Die Bürsten sind gebrochen oder abgenutzt (wahrscheinlich), der Anlasser ist verrostet und mit Schlamm und Dreck gefüllt oder die Magnete haben sich von der Seite des Anlassergehäuses gelöst. Die ersten beiden können leicht mit einem kostengünstigen Überholsatz und einer Reinigung behoben werden. Das dritte macht den Anlassermotor unbrauchbar, außer für Teile.

6) Wenn er sich dreht, müssen Sie als Nächstes sicherstellen, dass Sie einen Funken haben. Entfernen Sie die Zündkerze und stecken Sie sie wieder in die Zündkerzenmanschette und erden Sie die Spitze am Motor. Drehen Sie sie um und stellen Sie sicher, dass Sie einen soliden Funken haben. Wenn nicht, haben Sie ein Zündungsproblem. Wenn Sie einen Funken haben, gießen Sie etwas Benzin in das Zündkerzenloch und stecken Sie die Zündkerze wieder ein und sehen Sie, ob sie zündet. Wenn ja, dann haben Sie ein Kraftstoffproblem.

7) Wenn er mit dem Anlasser nicht startet, bis der Motor warm ist, haben Sie wahrscheinlich Wasser im Anlasser, das entweder gefriert und dann auftaut, wenn der Motor warm wird, oder bis etwas davon verdunstet, wodurch die Bürsten Kontakt mit dem Anker herstellen oder die Lager gelockert werden, so dass er sich leichter dreht. So oder so muss er auseinandergenommen werden.

Hoffentlich hilft dies einigen Leuten, herauszufinden, in welche Richtung sie arbeiten müssen.
 
#2 ·
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 07er Sportsman. Ein Freund hat ihn umgeworfen und mein Tacho ist zerbrochen. Er hat kein Glasfenster und kein Ziffernblatt und keine Nadel. Also habe ich ihn einfach ganz entfernt. Ich bin ein Jahr lang ohne Tacho gefahren. Als ich merkte, dass der 4x4 nicht funktionierte, habe ich den nutzlosen Tacho wieder angeschlossen. Alles funktionierte super. Ich wusste nur nicht, wie schnell ich fuhr oder wie viel Benzin ich hatte. Als ich ihn das letzte Mal fuhr, kam ich nach Hause und wusch ihn, fuhr ihn dann in die Garage und parkte ihn. Ich kam am nächsten Tag in die Garage und bemerkte, dass einige LED-Leuchten leuchteten, obwohl er dort stand, ohne dass der Schlüssel in der Zündung steckte und der Daumenschalter ausgeschaltet war. Der Tacho leuchtete ein paar Tage lang, dann gingen schließlich alle Lichter am Tacho aus. Ich war vor einer Woche dort und habe überhaupt keinen Strom. Keine Lichter, keine Winde, kein Anlassen, nichts. Ich habe kein heißes Stromkabel am Schlüsselschalter. Ich denke, als die Platine im Tacho nass wurde, hat sie etwas durchgebrannt. Irgendwelche Vorschläge?
 
#3 ·
So beheben Sie ein Startproblem

Okay, Ihr Quad startet nicht, hier ist eine logische, schrittweise Diagnose, um zu ermitteln, woran das Problem liegen könnte. Dieser Leitfaden soll Ihr Problem nicht beheben, sondern Ihnen nur dabei helfen, festzustellen, worum es sich handelt, damit Sie keine unnötige Zeit und kein Geld verschwenden. Er soll der Person helfen, die nicht viel Erfahrung in der Behebung dieser Probleme hat. Der erfahrene Mechaniker kennt diese und die Abkürzungen, die Sie bei der Erledigung dieser Dinge nehmen können.
Etwas zu bedenken: Occams Rasiermesser besagt, dass die einfachste Lösung höchstwahrscheinlich die richtige ist. Wenn Sie Hufabdrücke hören, sollten Sie an Pferde und nicht an Zebras denken. :)

KEIN ANLASSEN:

Sie schalten den Schlüssel ein und er startet nicht:

1) Stellen Sie sicher, dass der Betriebsschalter eingeschaltet ist

2) Stellen Sie sicher, dass sich das Quad im Leerlauf befindet

3) Stellen Sie sicher, dass die Batterie in gutem Zustand und voll geladen ist

4) Wenn Sie den Schlüssel drehen, hören Sie dann ein Klicken vom Magneten?

a. Wenn Sie kein Klicken hören, müssen Sie sicherstellen, dass der Magnet vom Schlüsselschalter mit Strom versorgt wird. Sie können es vom dünnen Draht am Magneten messen. Wenn nicht, haben Sie ein Problem mit dem Schalter.
b. Wenn ja, messen Sie die Kontakte des Magneten, während Sie den Schlüssel drehen. Sie sollten auf beiden Seiten 12 Volt haben. Wenn nicht, reinigen Sie beide Klemmen, befestigen Sie die Drähte wieder und überprüfen Sie sie erneut. Wenn immer noch nicht, ersetzen Sie den Magneten. Nur weil es klickt, heißt das nicht, dass es funktioniert.
c. Wenn doch, müssen Sie die Spannung am Anlassermotor überprüfen. Messen Sie den Kabelanschluss am Anlasser und prüfen Sie, ob Sie Durchgang von ihm zum Magnetanschluss haben, der nicht mit Strom versorgt wird. Wenn Sie Durchgang haben, legen Sie ein Überbrückungskabel direkt an den Pluspol der Batterie und berühren Sie es mit dem Anlassermotoranschluss.

5) Wenn er sich nicht dreht, müssen Sie den Anlassermotor herausziehen und ihn überholen. Es wird eines von drei Dingen sein: Die Bürsten sind gebrochen oder abgenutzt (am wahrscheinlichsten), der Anlasser ist verrostet und mit Schlamm und Dreck gefüllt oder die Magnete haben sich von der Seite des Anlassergehäuses gelöst. Die ersten beiden können leicht mit einem kostengünstigen Überholsatz und einer Reinigung behoben werden. Das dritte macht den Anlassermotor außer für Teile unbrauchbar.

6) Wenn er sich dreht, müssen Sie als Nächstes sicherstellen, dass Sie einen Funken haben. Entfernen Sie die Zündkerze und stecken Sie sie wieder in die Zündkerzenmanschette und erden Sie die Spitze am Motor und drehen Sie sie um und stellen Sie sicher, dass Sie einen soliden Funken haben. Wenn nicht, haben Sie ein Zündungsproblem. Wenn Sie einen Funken haben, gießen Sie etwas Benzin in das Zündkerzenloch und setzen Sie die Zündkerze wieder ein und sehen Sie, ob sie zündet. Wenn ja, dann haben Sie ein Kraftstoffproblem.

Hoffentlich hilft dies einigen Leuten, herauszufinden, in welche Richtung sie arbeiten müssen.
Schöne Checkliste, so einfach und sauber!!
 
#5 ·
Startprobleme

Ich habe einen 1998er Xplorer 400, der seit zwei Jahren nicht benutzt wurde. Ich versuche, ihn zum Laufen zu bringen. Die Kinder meiner Schwester haben den Zündschalter herausgebrochen. Gibt es eine Möglichkeit, ihn mit einem Kippschalter zu überbrücken? Ich habe einen Schraubendreher benutzt, aber er funktioniert nicht mehr. Als er lief, gab es auch ein schreckliches Mahlen an meinem rechten Fuß. Was könnte das sein?
 
#6 ·
Das Schleifen ist entweder Ihr Bendix- oder Anlasserzahnrad, das in der Aus-Position stecken geblieben ist, oder Teile Ihres Rückstoßes, die abgebrochen sind.
 
#8 ·
Habe einen 04er Sportsman 400 4x4 gestartet, der 2-3 Jahre gestanden hat. Ich habe alle Flüssigkeiten abgelassen und gewechselt, einschließlich Benzin. Neuen Kraftstofffilter eingebaut. Er hat einen Zündfunken, springt aber nicht an, es sei denn, ich sprühe etwas Startflüssigkeit in den Lufteinlassstutzen. Selbst wenn er einigermaßen läuft, ist er träge und Fehlzündungen. Ich habe die Kraftstoffleitung entfernt und ihn durchgedreht, für mich scheint nicht sehr viel Kraftstoff von der Kraftstoffpumpe gepumpt zu werden. Ich denke darüber nach, einfach die Pumpe auszutauschen und den Vergaser zu zerlegen und zu reinigen/überholen. Irgendwelche Ideen?
 
#147 ·
hatte einen 04er Sportsman 400 4x4 gestartet, der 2-3 Jahre gestanden hat. Ich habe alle Flüssigkeiten abgelassen und gewechselt, einschließlich Benzin. neuen Kraftstofffilter eingebaut. Er hat einen Zündfunken, er startet nicht, es sei denn, ich sprühe etwas Startflüssigkeit in den Lufteinlassstutzen. Selbst wenn er einigermaßen läuft, ist er träge und Fehlzündungen, ich habe die Kraftstoffleitung entfernt und ihn durchgedreht, für mich scheint nicht sehr viel Kraftstoff von der Kraftstoffpumpe gepumpt zu werden. Ich denke darüber nach, einfach die Pumpe zu ersetzen und den Vergaser abzubauen und zu reinigen/zu überholen. irgendwelche Ideen?
Sieht so aus, als hätten Sie das Problem ziemlich gut im Griff. Die Kraftstoffpumpe ist nicht so schwer (wenn es sich um eine manuelle Schwerkraftzufuhr handelt), nicht sehr viel bei Amazon, wenn es sich um ein Modell im Tank handelt, ist es ein Ärgernis, aber in ein paar Stunden machbar. Aber B4 all dem würde ich etwas Vergaserreiniger in den Stiefel versuchen. Wenn es immer noch gleich reagiert und Sie herankommen, lassen Sie das Benzin aus dem/den Vergaser(n) in ein klares Glas oder einen strapazierfähigen Kunststoffbehälter ab. Wenn es wirklich schmutzig ist, ziehen Sie den Vergaser ab und reinigen Sie ihn gut. Vielleicht ist das alles, was benötigt wird. Ich hoffe, das hilft und Sie haben ein gutes, erfolgreiches Unterfangen.
 
#9 ·
Polaris 500 HO startet nicht

Hallo zusammen,
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir alle helfen. Ich habe eine '07 500 HO, die nicht anspringt. Sie dreht sich. Ich habe den Benzintank entleert, das Kraftstoffventil gereinigt (das eine wirklich klebrige Substanz auf der "On"-Seite des Ventils hatte) und jetzt die Kraftstoffpumpe abgenommen, um zu sehen, ob das das Problem sein könnte. Das Einzige, woran ich sonst noch denken kann, ist der Vergaser oder der Kraftstofffilter. Oh ja, und noch eine wichtige Anmerkung: Er läuft mit etwas Seafoam, das durch den Luftfilteransaugstutzen in den Vergaser gegossen wird. Jede Idee wird wirklich geschätzt, oder einfach nur, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Danke!
 
#11 ·
Quad zum Shop geschickt. Ich weiß nicht, welchen Teil von "Ich brauche es, damit es zuverlässig läuft" sie nicht verstanden haben. Öl, Ölfilter, Zündkerze und Luftfilter wurden gewechselt. Habe es nach Hause gebracht, kaum gestartet, um es vom LKW zu holen. Es lief, also bin ich ein paar Meilen gefahren. Am nächsten Morgen startete es, unsicher, und das war das letzte Mal. Auf der Rechnung steht: Hinweis, es läuft, aber keine Leistung, haben sich die Nockenwellen nicht angesehen? Kupplungen? k. A. Was meinen sie mit keine Leistung? Als ich es die Straße entlang fuhr, war es reaktionsschnell und hatte viel Power, mehr als ich brauche oder will. Es ist kein Highway-Transporter. Irgendwelche Ideen? Ich habe das Gefühl, dass es elektrisch ist. Ich verlasse mich stark auf mein Quad, da ich eine Lungenerkrankung geerbt habe und mein Quad es mir ermöglicht, rauszugehen und unterwegs zu sein.
 
#12 · (Edited)
Ich habe einen Predator500 von 2004 und er hat neulich aufgehört, als ich fuhr. Der Motor springt nicht an und die Räder sind blockiert, wenn ich versuche, ihn anzuschieben. Ich habe den Anlasser gedreht und der Kolben bewegt sich auf und ab, und die Räder bewegen sich auch, wenn ich ihn in den Gang schalte und ihn betätige, aber sonst nichts.
 
#15 ·
Sie müssen uns wirklich ein paar weitere Informationen geben, was passiert, wenn Sie versucht haben, es zu starten, und was Sie unternommen haben, um das Problem zu beheben.
 
#16 ·
Es klingt so, als ob es versucht zu starten, dann bekomme ich innerhalb weniger Sekunden den Himbeerton. Ich habe das Ladegerät am Akku im Tropfmodus und dann mit 12 Volt betrieben. Nada. Ich befasse mich nicht mit dem Anlasser. Ich frage mich wegen des Magnetventils, habe aber nicht die Werkzeuge, um es zu überprüfen. Es hat keinen Sinn, es in die teure Werkstatt zurückzubringen, außerdem muss ich jemanden finden, der es abholt und nach Hause bringt. Mein Quad ist kein Spielzeug, es ist mein kleines Arbeitspferd, da ich versuche, ein Grundstück zu bewirtschaften. INRBigness, es gibt einige anspruchsvolle Trails neben meinem Grundstück und ich habe etwa hundert Hektar Wildnis, die 5 Minuten von der Stadt entfernt ist. Wir sind nur 250 km östlich von Wpg.
 
#17 ·
Nun, beginnen Sie damit, ein Überbrückungskabel zu nehmen und vom Anlasseranschluss direkt zum Pluspol der Batterie oder einer guten Batterie zu gehen und zu sehen, ob es startet. Wenn es das tut, dann verwenden Sie den gesunden Menschenverstand und ein Messgerät und arbeiten Sie zurück zur Batterie. Wenn nicht, dann muss der Anlasser einen schlechten Satz Bürsten haben.

Um das Solenoid zu überprüfen, nehmen Sie dasselbe Überbrückungskabel und gehen Sie dann zum Solenoid. sehen Sie, was passiert.
 
#20 ·
2006 Sportsman 500 HO Anlasser dreht sich nicht

Vor ein paar Wochen hat meine Tochter meinen 2006 Sportsman 500 HO sehr langsam umgekippt (sie hat sich nicht verletzt, es war ein sehr langsames Umkippen). Ich war nicht dabei, aber kurz danach ging der Gashebel ganz auf und es rauchte wie eine Banshee. Mein Bruder betätigte den Notausschalter und stoppte den Motor. Am Ende haben wir ihn mit meinem 850 Sportsman aus dem Wald geschleppt.

Schneller Vorlauf, wir können den Motor mit dem Seilzugstarter starten, aber der elektrische Anlasser dreht sich nicht. Das Magnetventil ist in Ordnung und ich bekomme Strom an den Anschluss am Anlasser, aber es gibt kein Geräusch oder Spannungseinbruch, wenn der Zündschalter auf Start gedreht wird. Ich vermute, ich muss den Anlasser ausbauen. Wenn ich es mir ansehe, scheint es, als müsste ich die PVT und die Innenabdeckung entfernen. Ist das richtig?

Ich hatte gehofft, das nicht tun zu müssen. Irgendwelche Tipps?
 
#21 ·
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe die gesamte Leistung meines Sportsman 800twin EFI verloren, also habe ich die Ursache eingegrenzt. Ich habe versucht, mein Relais abzuziehen, und versehentlich die beiden Stifte berührt, und ich hörte meine Kraftstoffpumpe kommen. Also halte ich den Schraubendreher dort, um die beiden Stifte zu berühren, und alles funktioniert einwandfrei, aber wenn ich ihn weg bewege, geht er aus. Können Sie mir helfen?
 
#31 ·
Habe einen 06 500 Sportsman, Schlüssel umdrehen, Lüfter geht an und sonst funktioniert nichts, nicht einmal ein Klicken des Starters, irgendwelche Ideen?
Coyote,
Was ist dabei herausgekommen? Ich habe gerade ein 2006 Sportsman 500 EFI mit dem gleichen Problem. Ich kann den Schlüssel in die "Ein"-Position drehen, ziehen und starten, und er läuft einwandfrei, aber nur der Lüfter geht an, wenn ich den Schlüssel in die Startposition drehe.
 
#23 ·
Nun, ich denke, ich kann meins auch hier einwerfen. Meins ist ein 425 Magnum, das schon eine Weile gestanden hatte und Teile fehlten. Ich habe all diese Teile besorgt und es gestartet und festgestellt, dass es eine defekte Nockenwelle hatte. Ich habe die Nockenwelle gewechselt und es sprang sofort an, lief aber sehr fett und drehte hoch, aber mit schwarzem Rauch und ging dann einfach aus. Warte ein paar Minuten und es passiert dasselbe. Ich habe gestern den Vergaser überholt und wieder schwarzer Rauch und ein großer Fehlzündung. Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich tun soll.