So beheben Sie ein Startproblem
Okay, Ihr Quad startet nicht. Hier ist eine logische, schrittweise Diagnose, um festzustellen, wo das Problem liegen könnte. Dieser Leitfaden soll Ihr Problem nicht beheben, sondern Ihnen nur dabei helfen, es zu ermitteln, damit Sie keine unnötige Zeit und kein Geld verschwenden. Er soll der Person helfen, die nicht viel Erfahrung in der Behebung dieser Probleme hat. Der erfahrene Mechaniker kennt diese und die Abkürzungen, die Sie bei der Durchführung dieser Arbeiten verwenden können.
Etwas zu bedenken: Occams Rasiermesser besagt, dass die einfachste Lösung höchstwahrscheinlich die richtige ist. Wenn Sie Hufabdrücke hören, sollten Sie an Pferde und nicht an Zebras denken.
KEIN ANLASSEN:
Sie stecken den Schlüssel ein und er startet nicht:
1) Stellen Sie sicher, dass der Betriebsschalter eingeschaltet ist.
2) Stellen Sie sicher, dass sich das Quad im Leerlauf befindet.
3) Stellen Sie sicher, dass die Batterie in gutem Zustand und voll geladen ist.
4) Wenn Sie den Schlüssel umdrehen, hören Sie dann ein Klicken vom Magneten?
a. Wenn Sie kein Klicken hören, müssen Sie sicherstellen, dass der Magnet vom Schlüsselschalter mit Strom versorgt wird. Sie können ihn mit einem Messgerät von der dünnen Leitung am Magneten aus messen. Wenn nicht, haben Sie ein Problem mit dem Schalter.
b. Wenn ja, messen Sie die Kontakte des Magneten, während Sie den Schlüssel umdrehen. Sie sollten auf beiden Seiten 12 Volt haben. Wenn nicht, reinigen Sie beide Anschlüsse, befestigen Sie die Kabel wieder und überprüfen Sie sie erneut. Wenn immer noch nicht, ersetzen Sie den Magneten. Nur weil es klickt, bedeutet das nicht, dass es funktioniert.
c. Wenn doch, müssen Sie die Spannung am Anlassermotor überprüfen. Messen Sie den Kabelanschluss am Anlasser und prüfen Sie, ob Sie Durchgang von ihm zum Magnetanschluss haben, der nicht mit Strom versorgt wird. Wenn Sie Durchgang haben, legen Sie ein Überbrückungskabel direkt an den Pluspol der Batterie und berühren Sie es mit dem Anlassermotoranschluss.
5) Wenn er sich nicht dreht, müssen Sie den Anlassermotor herausziehen und ihn überholen. Es wird eines von drei Dingen sein: Die Bürsten sind gebrochen oder abgenutzt (wahrscheinlich), der Anlasser ist verrostet und mit Schlamm und Dreck gefüllt oder die Magnete haben sich von der Seite des Anlassergehäuses gelöst. Die ersten beiden können leicht mit einem kostengünstigen Überholsatz und einer Reinigung behoben werden. Das dritte macht den Anlassermotor unbrauchbar, außer für Teile.
6) Wenn er sich dreht, müssen Sie als Nächstes sicherstellen, dass Sie einen Funken haben. Entfernen Sie die Zündkerze und stecken Sie sie wieder in die Zündkerzenmanschette und erden Sie die Spitze am Motor. Drehen Sie sie um und stellen Sie sicher, dass Sie einen soliden Funken haben. Wenn nicht, haben Sie ein Zündungsproblem. Wenn Sie einen Funken haben, gießen Sie etwas Benzin in das Zündkerzenloch und stecken Sie die Zündkerze wieder ein und sehen Sie, ob sie zündet. Wenn ja, dann haben Sie ein Kraftstoffproblem.
7) Wenn er mit dem Anlasser nicht startet, bis der Motor warm ist, haben Sie wahrscheinlich Wasser im Anlasser, das entweder gefriert und dann auftaut, wenn der Motor warm wird, oder bis etwas davon verdunstet, wodurch die Bürsten Kontakt mit dem Anker herstellen oder die Lager gelockert werden, so dass er sich leichter dreht. So oder so muss er auseinandergenommen werden.
Hoffentlich hilft dies einigen Leuten, herauszufinden, in welche Richtung sie arbeiten müssen.
Okay, Ihr Quad startet nicht. Hier ist eine logische, schrittweise Diagnose, um festzustellen, wo das Problem liegen könnte. Dieser Leitfaden soll Ihr Problem nicht beheben, sondern Ihnen nur dabei helfen, es zu ermitteln, damit Sie keine unnötige Zeit und kein Geld verschwenden. Er soll der Person helfen, die nicht viel Erfahrung in der Behebung dieser Probleme hat. Der erfahrene Mechaniker kennt diese und die Abkürzungen, die Sie bei der Durchführung dieser Arbeiten verwenden können.
Etwas zu bedenken: Occams Rasiermesser besagt, dass die einfachste Lösung höchstwahrscheinlich die richtige ist. Wenn Sie Hufabdrücke hören, sollten Sie an Pferde und nicht an Zebras denken.
KEIN ANLASSEN:
Sie stecken den Schlüssel ein und er startet nicht:
1) Stellen Sie sicher, dass der Betriebsschalter eingeschaltet ist.
2) Stellen Sie sicher, dass sich das Quad im Leerlauf befindet.
3) Stellen Sie sicher, dass die Batterie in gutem Zustand und voll geladen ist.
4) Wenn Sie den Schlüssel umdrehen, hören Sie dann ein Klicken vom Magneten?
a. Wenn Sie kein Klicken hören, müssen Sie sicherstellen, dass der Magnet vom Schlüsselschalter mit Strom versorgt wird. Sie können ihn mit einem Messgerät von der dünnen Leitung am Magneten aus messen. Wenn nicht, haben Sie ein Problem mit dem Schalter.
b. Wenn ja, messen Sie die Kontakte des Magneten, während Sie den Schlüssel umdrehen. Sie sollten auf beiden Seiten 12 Volt haben. Wenn nicht, reinigen Sie beide Anschlüsse, befestigen Sie die Kabel wieder und überprüfen Sie sie erneut. Wenn immer noch nicht, ersetzen Sie den Magneten. Nur weil es klickt, bedeutet das nicht, dass es funktioniert.
c. Wenn doch, müssen Sie die Spannung am Anlassermotor überprüfen. Messen Sie den Kabelanschluss am Anlasser und prüfen Sie, ob Sie Durchgang von ihm zum Magnetanschluss haben, der nicht mit Strom versorgt wird. Wenn Sie Durchgang haben, legen Sie ein Überbrückungskabel direkt an den Pluspol der Batterie und berühren Sie es mit dem Anlassermotoranschluss.
5) Wenn er sich nicht dreht, müssen Sie den Anlassermotor herausziehen und ihn überholen. Es wird eines von drei Dingen sein: Die Bürsten sind gebrochen oder abgenutzt (wahrscheinlich), der Anlasser ist verrostet und mit Schlamm und Dreck gefüllt oder die Magnete haben sich von der Seite des Anlassergehäuses gelöst. Die ersten beiden können leicht mit einem kostengünstigen Überholsatz und einer Reinigung behoben werden. Das dritte macht den Anlassermotor unbrauchbar, außer für Teile.
6) Wenn er sich dreht, müssen Sie als Nächstes sicherstellen, dass Sie einen Funken haben. Entfernen Sie die Zündkerze und stecken Sie sie wieder in die Zündkerzenmanschette und erden Sie die Spitze am Motor. Drehen Sie sie um und stellen Sie sicher, dass Sie einen soliden Funken haben. Wenn nicht, haben Sie ein Zündungsproblem. Wenn Sie einen Funken haben, gießen Sie etwas Benzin in das Zündkerzenloch und stecken Sie die Zündkerze wieder ein und sehen Sie, ob sie zündet. Wenn ja, dann haben Sie ein Kraftstoffproblem.
7) Wenn er mit dem Anlasser nicht startet, bis der Motor warm ist, haben Sie wahrscheinlich Wasser im Anlasser, das entweder gefriert und dann auftaut, wenn der Motor warm wird, oder bis etwas davon verdunstet, wodurch die Bürsten Kontakt mit dem Anker herstellen oder die Lager gelockert werden, so dass er sich leichter dreht. So oder so muss er auseinandergenommen werden.
Hoffentlich hilft dies einigen Leuten, herauszufinden, in welche Richtung sie arbeiten müssen.